KineAcht wieder offen – mit Schutzkonzept gemäss BAG!

Ich bin gut vorbereitet mit dem BAG-konformen Schutzkonzept, Masken und mit folgenden Spielregeln:

  • Klient*innen müssen als Erstes an der Händewaschstation die Hände waschen (1 Min) und desinfizieren. Zum Händetrocknen stehen Papiertücher zur Verfügung.  

  • Ich als Therapeutin muss meine Hände vor und nach der Behandlung waschen und desinfizieren. Alle Papier/-tücher werden nach jeder Sitzung gewechselt, Massagetisch und Utensilien werden desinfiziert. Die Türklinken und das Bad werden nach jeder Sitzung desinfiziert. Ich wechsle meine Kleidung nach jeder Behandlung.

  • Während der Arbeit trage ich eine Maske und eine Brille, und ich bitte dich, eine Maske zu tragen, ausser du hast eine Dispens. Alle Klient*innen tragen Masken.

  • Auf die energetischen Techniken hat das Maskentragen keinen Einfluss. Auf kopfnahe Behandlungen verzichte ich zugunsten genauso wirksamer Alternativen und  kontaktarme Techniken.

  • Klient*innen mit Husten, Fieber oder Krankheitssymptomen dürfen natürlich kurzfristig absagen und zu Hause bleiben.

  • Termine werden alle 2 Stunden vergeben, dass heisst 70- 90 Minuten Behandlung und danach Reinigungspause.

  • Die Abstandsregel wird wo möglich eingehalten, immer bei Anamnese und Schlussgepräch. 

  • Dieses Schutzkonzept wurde von Gesundheitsfachpersonen überprüft und wird gemäss den BAG-Weisungen laufend angepasst. 

 

 Ich freue mich, dich persönlich begrüssen zu dürfen, Sorgen zu teilen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Bei Rückenverspannungen, Fussproblemen, emotionalen Blockaden, Zukunftsängsten, Stresssymptomen, schulischen Problemen – Kinesiologie kann in diesen unsteten Zeiten besonders gut unterstützen und dich mit neuen Ressourcen erden. 

 

WEITERHIN ONLINE Als Therapeutin und Pädagogin empfehle ich Vertrautes beizubehalten. Wenn du weiterhin lieber einen Telefontermin oder Online-Termine möchtest, kannst du das ebenso tun. Diese wirkungsvolle Variante wurde von vielen meiner Klient*innen genutzt.

Viele Krankenkassen vergüten meine Telefontermine und Online-Konsultationen bei dringendem Bedarf: darunter Sanitas, Assura, AXA Winterthur, SWICA, Concordia, CSS, Groupe Mutuel, Helsana, ÖKK, Sympany

WEITERHIN HOME SCHOOLING Entspannungsübungen, Ängste lösen, Stressreduktion mit Hypnose, Lernbegleitung und fachlich fundierte Entlastung beim Home Schooling, Prüfungsvorbereitung. Als fundierte Pädagogin entlaste ich gerne Eltern und Kinder während der Corona-Krise.

_MG_103-1429 Klein.jpg
Download.jpg